Wahl zum Studierendenrat


Liebe Studentin, lieber Student,

es stehen Wahlen an! Vom 16. bis zum 18. Januar 2018 hast Du die Möglichkeit, die Zusammensetzung des neuen Studierendenrates mitzubestimmen. Nutze diese Gelegenheit um auch zukünftig von einer starken Demokratie an der Universität zu profitieren.

Wir von der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) würden uns selbstverständlich freuen, wenn Du uns Deine Stimme bei den anstehenden Wahlen gibst! Jede Stimme für die LHG bedeutet eine Stimme für die Zukunft, Freiheit und Selbstbestimmtheit in der Hochschulpolitik und an der Universität Osnabrück. Gib uns die Chance, wirkliche Veränderungen voranzubringen, die auch Dich persönlich und in nächster Nähe betreffen.

Die Digitalisierung ist schon lange kein Randthema mehr. Digitalisierung bedeutet Fortschritt, sowie bessere und zeitgemäße Lehre und bietet generell unzählige Möglichkeiten in sämtlichen Bereichen der freien Studienorganisation. Digitale Inhalte zum Download, Vorlesungsstreaming und MS Office für alle Studierenden sind dabei nur drei nennenswerte Aspekte.

Das Studierendenzentrum ist zwar ein wichtiges Thema, was ist aber mit unseren bereits bestehenden Gebäuden, die uns schon jetzt jeden Tag und nicht erst zukünftig betreffen? Eine Renovierung einzelner Räume und/oder Gebäudeabschnitte, sowie der Ausbau und die Modernisierung der technischen Ausstattung ist dringend Notwendig, um den Standort Osnabrück weiter zu einem attraktiveren Studienort wachsen zu lassen.

Gerne überzeugen wir Dich auch persönlich von unserem Vorhaben. Wenn Du Fragen oder Anregung hast oder Du eigene coole Ideen hast, um unsere Universität zu verbessern, kannst du uns auch gerne eine E-Mail an kontakt@lhg-uni-os.de schreiben. Ansonsten verweisen wir Dich auch gerne auch auf unsere Facebook-Seite und die Flyer in der Mensa, damit Du dich weiter davon überzeugen kannst, dass die Hochschulpolitik in Osnabrück eine starke liberale Stimme benötigt.

Mach die Zukunft zu Deinem Projekt und lass uns dafür das Werkzeug in die Hand nehmen.

Beste Grüße,

Deine LHG